24.02.2005

Lehrbox-Umfrage

Wir haben die Studierenden in Leipzig zu Lehrbox befragt
Nachdem im vergangenen Semester am Institut für Amerikanistik der Universität Leipzig mehrere hundert Studierende Lehrbox benutzt haben, haben wir nun eine Umfrage durchgeführt, um zu erfragen, was die Studierenden besonders geschätzt haben, wo Lehrbox besonders produktiv war, und was wir in Zukunft verbessern können. An der freiwilligen Umfrage haben sich über 25% der Studierenden beteiligt und auch wenn wir die Ergebnisse noch nicht vollständig ausgewertet haben, stellen wir die Rohdaten bereits jetzt pdf ins Netz.
Eine ausführliche Beschreibung der Einführung der Lernplattform hier in Leipzig, sowie der Praxiserfahrungen, die dabei gesammelt wurden, sowie Überlegungen zu den didaktischen Auswirkungen von e-Learning und blended Learning in einem geisteswissenschaftlichen Fach ist derzeit in Vorbereitung und wird ebenfalls hier veröffentlicht werden.
Author: Lehrbox Development