10.03.2005

Neue Features für Studis

Nach der Umfrage vom Semesterende haben wir einige der geäußerten Wünsche bearbeitet
Eine der Überraschungen der Umfrage zur Lehrbox-Nutzung am Ende des Wintersemesters 2004/05 war, wie viel Feedback sich auf die Community-Funktionen konzentrierte. Viele Studierende bemängelten zum Beispiel, daß die Passbilder zu klein seien.

Wir haben daraufhin die Bilder vergrößert und die Möglichkeit geschaffen, sich selbst in freiem Text vorzustellen. Passbilder, die ab heute hochgeladen werden, werden rund 16 mal größer abgespeichert. Ein Klick auf das Passbild im Cummunity-Bereich eines Kurses zeigt es dann in voller Größe.

Zusätzlich kann man bei den persönlichen Einstellungen in der Homezone jetzt einen Freitext angeben. Bild und Freitext bilden eine Art Visitenkarte, die ebenfalls vom Community-Bereich der Kurse aus erreichbar ist. In so einem Text kann man sich etwas näher vorstellen und zum Beispiel Interessen etc. angeben. Es ist einfach ein großes Freitext-feld, so daß man sich dort ohne weitere formale Vorgaben austoben kann.

Darüberhinaus kann man jetzt in den persönlichen Einstellungen der Homezone eine eigene Homepage angeben (falls man so etwas hat).

Wie immer bei Lehrbox geht bei all diesen Features die Privatsphäre vor. Das bedeutet: Visitenkarte und Vorstellungstext sind nur für Personen einzusehen, mit denen man in einem gemeinsamen Kurs eingeschrieben ist.

Viel Spaß mit den neuen Features!
Author: Lehrbox Development